Salkantay Treck

May 16, 2017 in Peru ⋅ ⛅ 12 °C

Von Cusco habe ich mir mal wieder eine Mehrtageswanderung gegönnt. Zwischenzeitlich habe ich mein Zelt zurück nach Deutschland geschickt, weswegen ich nun auf Touren angewiesen bin. Das ist hier aber kaum ein Problem, da diese so günstig sind, dass es sich nicht lohnt, es selbst zu organisieren.
    Also ging es mal wieder in einer größeren Gruppe los. Diesmal deutlich angenehmer als in Uyuni. 2 Brasilianer/in, 6 Briten/innen, 1 Australier, 1 Französin, 2 Slovaken und ich. Erwähnte ich mal, dass ich den britischen Akzent mag?
    Für die Tour hieß es, mal wieder, früh aufstehen (4:30). Nach einem Frühstück und einigen Stunden Fahrt wurde dann zum ersten Camp und von dort zu einem Gletschersee gewandert. Richtig gelesen, im Bereich der Tropen, gibt es noch Gletscher. In einer Höhe von über 5.000m reagieren diese sehr sensibel auf klimatische Veränderung, weswegen es sein könnte, dass sie nicht mehr all zu lange existieren werden. Solange es sie aber noch gibt, haben wir das Panorama genossen.
    Abends bildete dann der Sternenhimmel mit der klar sichtbaren Milchstraße einen wunderbaren Abschluss. Wir lernten noch ein paar Sternzeichen der Inka kennen, wie die Schlange, den Frosch, das Lama und das Baby Lama, bevor es uns Bett ging.