Karibisches Paradies

July 29, 2017 in Panama ⋅ ⛅ 30 °C

Nach so viel Stadt wollte ich mal wieder Natur sehen. Leider sind die Berge in Panama nicht nennenswert und so kam die Karibik mit dem San Blas Inseln gerade recht.
    Von Panama Stadt ging auf einer 3-4 stündigen Fahrt nach Carti. Für die benötigte man eher Seekrankheitstabletten, als für die folgende Überfahrt. Die Straße ähnelte in Kurven und Gefälle eher an eine Achterbahn. Zum Glück überstanden es aber alle.
    Auf dem Weg zur Insel bemerkte ich dann, in was für ein Insel Paradies begeben habe. Viele kleine Inseln, die selten größer als ein Fußballplatz waren, bewachsen mit Palmen und wunderschönen hellen Stränden. Auf einer dieser Inseln war dann auch meine Unterkunft für die nächsten 2 Nächte. Zunächst musste aber noch ein heftiges tropisches Gewitter überstanden werden, bevor ich dann am Strand entspannt habe. Die Inselumrundung ging auch sehr schnell, da die Insel nicht besonders groß war.
    Abends hat dann eine Gruppe Spanier für ordentliche Stimmung gesorgt, bei einem dementsprechenden Alkoholkonsum. Mein polnischer Zimmergenosse sollte es am nächsten Tag bereuen.