Abwrackprämie

September 17, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

Eigentlich bin ich auf die Insel vor allem, weil es mal wieder als ein Tauchparadies gilt. Leider sind die Touristenmassen und vor allem die Preise nicht dem entsprechend. Im Groben und ganzen ist es Playa del Carmen nicht unähnlich, nur dass es etwas weniger Resorts gibt, dafür legen des Öfteren Kreuzfahrtschiffe an.
    Mal wieder unentschlossen fragte mich Inna (Ukraine), ob ich nicht mit ihr und 2 Australiern ein Auto mieten will und die Insel unsicher machen will. Keine Stunde später verhandelten wir den Preis für einen VW mit offenem Dach. Der Preis stimmt und unser gelber Wagen wurde vorgefahren. Äußerlich, abgesehen von einigen rostigen Stellen, vollkommen in Ordnungen. Dann auf einmal die Australier "Verdammt, kann einer von euch Schaltgetriebe fahren." So wurde ich Fahrer...
    Dazu gehört dann auch, mal eine kleine Checkliste durchzugehen:
    - Motor - läuft
    - Scheibenwischer - wischt
    - Licht - ist an, ka wo der Schalter ist
    - Blinker - klappt nicht -> Arme.
    - Lenkrad - hat ordentlich Spiel
    - Geschwindigkeitsanzeiger - ausgefallen
    - Kilometerzähler - ausgefallen
    - Tankanzeiger - ausgefallen
    - Handbremse - verrosteter Stab ohne jede Funktion
    - Bremsen - Fred Feuertstein bremst besser
    Da kann ja nichts mehr schief gehen! Also ging es los zu einigen wunderschönen Stränden und wir sonnten uns und badeten in der warmen Karibik.
    Trotz gewisser Unzulänglichkeiten brachten wir das Auto und uns heil zurück.