Berge in den Rockies

October 20, 2017 in Canada ⋅ ❄️ -1 °C

Etwas Unglaubliches ist heute Morgen passiert! Wir konnten Berggipfel sehen! Es gibt sie wirklich! Die Wolken schwebten höher und hin und wieder erkannte man sogar etwas blau zwischen ihnen. Wir machten uns überglücklich auf den Weg, um festzustellen, dass es sich wohl nur um ein regional und temporäres Phänomen handelt.
    Dadurch ließen wir uns den Spaß nicht verderben. Auf der kontinentalen Wasserscheide konnten wir gleich drei Spiele spielen, da diese die Grenzen zwischen Alberta und British Columbia, Banff und Kootenay Nationalpark, Zeitzonen und nicht zuletzt dem Zufluss zu Atlantik oder Pazifik. So verbrachten wir einige Zeit damit, vor und zurückzuspringen und dabei zu rufen: "9 Uhr, 10 Uhr, 9 Uhr, 10 Uhr"
    Damit sollte das mentale Alter auf dem wir uns bewegen ausreichend dargestellt sein, aber um es noch zu verdeutlichen, sind wir in Revelstoke in dasselbe Hotel wie einige Nächte zuvor. Hier gab es kostenlosen Eintritt in das lokale Freibad. Natürlich hat es sich klein Bastian nicht nehmen lassen, die Wasserrutsche zu belagern. :-D