Gepäck 2 fehlt

March 4, 2019 in Nepal

Über Nepal gibt es da Sprichwort, dass es mehr Festtage gibt, als Tage im Jahr. Ausgerechnet heute ist Shivaratri, übersetzt die Nacht Shivas. Das sorgte dafür, dass wir bereits um 6 Uhr abgeholt wurden für unseren Flug nach Lukla.
    Die Mühe war umsonst, da Nebel den Flughafen lahmlegte und wir in einer überfüllten Wartehalle warteten. Mit drei Stunden Verspätung ging es dann nach Lukla. Alles kein Problem, wir haben ja Zeit.
    In Lukla durften wir dann feststellen, dass es auch in einer Maschine, die kaum 20 Personen fast und das Gepäck quasi mit in der Kabine führt, die Möglichkeit besteht, das selbiges verloren geht.
    Wir waren nun schon leid geprüft, doch dummerweise was ausgerechnet, der Reisesack mit Medikament für Diabetiker weg (betrifft eine Person in der Gruppe). Noch problematischer war, dass wetterbedingt kein Flieger mehr kam und wir nur auf den nächsten Tag hoffen mussten. Leider reichten die Vorräte nicht viel länger.
    Kanchha, unser Guide, versucht und Mut zu machen und schickte Udaya in Kathmandu in die Spur. So gingen wir dann auch noch die erste Etappe zu unserer Unterkunft.