Der frühe Vogel..

June 24, 2021 in Iceland ⋅ ⛅ 11 °C

...Fängt den Wurm und liegt jetzt wieder mal kaputt im Bett 😴

Der Tag begann früh...um 5 aufgewacht und ganz entspannt am Wasserfall gefrühstückt. Ich habe dort gleich übernachtet, auch wenn alle anderen Autos weggefahren sind. Weiß nicht, ob man da stehenbleiben durfte, aber anscheinend schon 😅
    Als ich dann einen Blick auf die Akkus und meine Haare warf, war schnell klar...heute muss ein Hostel her. Also fix gebucht und die Reise konnte losgehen.
    Nach ungefähr einer halben Stunde war auch auch schon da...mittlerweile habe ich aufgehört die Wasserfälle zu zählen, aber der war ein wahres Prachtexemplar 😄 Skogarfoss heißt der und ist schon von der Straße aus kaum zu übersehen.
    Das frühe Aufstehen hat sich auf jeden Fall gelohnt. Keine Touris oder sonst wer war schon dort, also hatte ich den Wasserfall ganz für mich alleine. Also Drohne startklar machen und Abflug! Man muss immer bisschen aufpassen, dass man nicht so in die Gischt fliegt..gar nicht so easy.
    Als nächstes Stand ein altes Flugzeugwrack auf dem Programm, was etwas weiter Richtung Osten am Strand liegen soll.
    Auf der Karte habe ich schon gesehen, dass ich erst zum Parkplatz fahren und noch ein Stückchen laufen muss. Aus dem „Stückchen“ wurde dann ein 4km langer Fußmarsch. Für isländische Verhältnisse war zu meinem Glück auch gerade noch Hochsommer. Puuuh 🥵
    Trotz der komplett flachen und steinigen Landschaft, war das Teil bis kurz vor Schluss nirgends zu sehen, doch dann wie aus dem nichts ein vielleicht 12m langes Wrack. Wirkte schon irgendwie bisschen gespenstisch, aber auch echt interessant. Als ich alle meine Fotos gemacht hatte, bin ich da noch bisschen herum geschlendert und hab mich dann wieder auf den Rückweg gemacht. Danach brauchte ich erstmal eine Pause.
    Als ich wieder zu Kräften gekommen war, ging es dann weiter nach Myrdalshreppur. Von hier aus hat man einen schönen Blick auf den dunklen Strand und einen schicken Leuchtturm gibt es auch. Das spannendste daran war allerdings die Anfahrt. Für die Autos, die die Einheimischen fahren kein Ding, aber für meine kleine Hitsche eine echte Herausforderung so eine steile Schotterpiste. 😄
    Da ich 16 Uhr im Hostel einchecken kann, habe ich mir am Nachmittag nur noch die Zeit am Strand vertrieben und mir die Felsklippen angeguckt. Die sehen aus, als wären die aus einzelnen Teilen zusammengesetzt..echt cool.

Habe dann noch gemütlich im Café gesessen und meinen Cappuccino geschlürft. Danach ging’s in das Hostel. Nichts besonderes, aber ich bin froh über ein richtiges Bett und eine warme Dusche. 😊
    Jetzt ist mal Ausschlafen angesagt 😴