Satellite
Show on map
  • Day 5

    Mal wieder Wandertag

    June 25, 2021 in Iceland ⋅ ⛅ 9 °C

    Gut ausgeschlafen und erholt von dem gestrigen Tag, verlasse ich das Guesthouse Reynir. War ein gemütlicher Schuppen und es gab sogar was kleines zum Frühstück 😊

    Erstmal ging es nach Vik, weil der Wagen bisschen Sprit brauchte. Bin schon fast an der Zapfsäule verzweifelt..echt komisch. Man bezahlt quasi bevor man getankt hat. Hab ich erst nicht gecheckt😅
    Auf der Karte habe ich schon gesehen, dass nach Vik lange nichts kommen wird und das war auch erstmal so. Lupinenfelder und graue Schotterhügel so weit das Auge reicht, aber egal. Tempomat auf 70, Fenster runter und Musik aufdrehen...richtiges Roadtripfeeling 👌
    Und dann war ich auch schon am Ziel. Eine große Schlucht mit einem extrem klaren Fluss in der Tiefe. Wäre dort gerne mal mit der Drohne rein, aber der Wind hatte da was dagegen. Hab’s dann lieber gelassen, bevor mir das gute Stück noch an der Felswand zerschellt wäre.
    Zu dem Schild: Anscheinend haben die Einheimischen was dagegen, wenn manche Leute ihr Geschäft mitten auf dem Weg erledigen. Ich habe niemanden dabei erwischt.
    Danach kam wieder einige Kilometer lang gar nichts, doch ich entschied mich einen Zwischenstop einzulegen. Tadda..mal wieder ein Wasserfall..der Stjornarfoss. Und aus meiner vermeintlichen Pause, wurde der schönste Moment heute. Die Bilder sind echt super geworden und ich bin froh nicht einfach dran vorbeigefahren zu sein. 😇
    Als letztes Stand heute noch ein weiterer Wasserfall und ein Gletscher auf dem Programm. Zu beiden ging es jeweils 2km zu Fuß. Hin, zurück und nicht das die in der selben Richtung liegen..ne ne..genau entgegengesetzt. Also wieder fast 8km gelaufen. 🥵
    War trotzdem cool mal einen Gletscher in echt zu sehen und nicht nur bei TerraX in irgendeiner Doku.
    Jetzt bin ich noch eine Stunde in Richtung meines morgigen Zieles gefahren und werde jetzt hoffentlich gut in meinem Auto schlafen. 😴
    Read more