Satellite
Show on map
  • Day 9

    Midnight Sun

    June 29, 2021 in Iceland ⋅ ⛅ 16 °C

    Das ist noch ein kleiner Nachtrag von gestern.
    Als ich mich von Akureyri aus auf den Weg gemacht hatte, schien noch die Sonne und auch für die „Nacht“ war Sonne angekündigt. Hört sich komisch an😅
    Jedenfalls bin ich dann noch in Hvítserkur gelandet. Da gibt es einen bekannten Felsen direkt vor der Küste. Die Fahrt zog sich allerdings noch ein wenig, dann wieder einmal ging es die letzten 30km über Schotterstraßen. Mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt 😄 Ich glaube ich werde mich nicht so schnell wieder über die Straßenverhältnisse in Deutschland beschweren 😅
    Dort angekommen bin ich den steilen Weg hinunter gekrochen...war gar nicht so leicht. Selbst mit Wanderschuhen nicht. Naja ging alles.
    Unten angekommen fing es extrem an zu stürmen. So einen kräftigen Wind hab ich ewig nicht mehr erlebt...echt heftig.
    Trotzdem packte ich in Ruhe mein Kamerazeug aus und machte ein paar Bilder. Übernachten wollte ich hier aber nicht 😬 Also ging es bei Sonnenuntergang wieder zurück Richtung Ringstraße. Das Bild aus dem Auto ist übrigens halb 12 in der Nacht aufgenommen. 😄 Hier im Norden ist es noch weniger dunkel, als im Süden. Die Sonne geht halb 1 unter und um 2 schon wieder auf. 😀
    Read more