Ganz gemütlich

July 2, 2021 in Iceland ⋅ ⛅ 17 °C

Mal wieder wachte ich viel zu früh auf und mir war von Anfang an klar...heute muss ich mal meinen Schlafmangel auskurieren😴
    Also fuhr ich los und machte hier und da mal ein kleines Nickerchen 😄
    Zuerst ging es nach Akranes zu zwei Leuchttürmen. In der Stadt liefen wohl gerade die Vorbereitungen für irgendein Fest, da überall Deko stand und Wimpel den Laternen entlang hingen. Habe dort noch eine Weile verbracht und beim Lesen die schöne Meeresluft genossen.
    Danach ging es zum vermeintlich letzten Wasserfall bei dem ich in diesem Urlaub war ☹️ Schade..dann muss ich mich wieder mit der Bach in Ottenhain zufrieden geben. Ist ja fast genauso sehenswert 😉😅
    Die Landschaft hier in der Gegend ist echt toll. Überall blühen die Lupinen an den Hängen der hohen Berge..sieht aus wie aus dem Bilderbuch.
    Außerdem war es heute wieder einmal sehr warm...Kurze-Hosen-Wetter 😄 und von dem extremen Wind der letzten Tage war auch nichts mehr zu spüren. Also war mal wieder Drohnenzeit 😍 An dem Wasserfall verbrachte ich einige Stunden und beschloss dann ins Kaffi Kjos zu fahren, was hier direkt am See liegt. Auf der Terrasse habe ich dann Fußball geguckt und mein Buch gelesen. Als das Spiel dann vorbei war, wollte ich eigentlich noch zu einem Berg in der Nähe. Von dort aus sollte man eine tolle Aussicht über die Gegend hier haben. Naja, dass ich dafür einen Geländewagen brauche hat mir niemand gesagt. Als ich schon die ersten kleinen Bäche und tiefe Schlaglöcher passiert hatte, sagte das Navi, dass es noch 10km so weitergeht. Mittlerweile stand ich dann auch auf dem Weg und fragte mich, wo denn jetzt überhaupt die „Straße“ geblieben ist?! 😅 Wollte es dann mit dem Mietauto doch nicht riskieren weiterzufahren. 😬 Bin dann wieder umgedreht...ansonsten hab ich gemerkt, dass ich mich mit der Zeit hier in Island an Schotterstraßen gewöhnt habe. Wurde dann irgendwann zur Gewohnheit. Richtige Straßen sind mir dann aber trotzdem lieber 😇

Na gut und jetzt stehe ich hier...nur noch eine gute Stunde von Reykjavik entfernt auf einem Parkplatz mit Blick aufs Meer.
    Werde jetzt noch die letzte Nacht im Auto genießen und mir was zum Abendbrot machen.

Wenn ich so zurückdenke, verging die Zeit wie im Flug. Wurde ja auch nie langweilig 😀