Die Brotmafia

August 13, 2017 in Norway ⋅ 🌬 10 °C

Heute geht es mal um das leibliche Wohl: Wir starten morgens in der Regel ohne Frühstück und bleiben unserem Teilzeitfasten auch während der Reise treu. Umso mehr freuen wir uns auf unser Frühstück am Mittag so zwischen 11 und 13 Uhr je nach Tagesprogramm. Nach verschiedenen Versuchen gutes Brot zu bekommen, haben wir bis auf zwei Ausnahmen feststellen müssen, dass die "Brotmafia" alle norwegischen Supermärkte fest im Griff hat.
    Ja, ich gebe zu, wir sind aus Deutschland verwöhnt mit dem Brot. Sorry, liebe Schweizer Landsleute, aber zwei Dinge sind im nördlichen Kanton eben besser: Brot und Bier 😉😳.
    Egal wohin man in Norwegen geht (REMA 1000, KIWI, coop, Spar oder bunnpris), in allen Regalen liegen die gleichen Quietschebrote. Das einzige, was geniessbar ist, ist das sog. Tunnbrød oder Polarbrød, welches sogar - oh Wunder - nicht konserviert ist. Super ist auch das Original Wasa-Knäckebrot in den Sorten Sesam oder mit Kanel (Zimt).
    Oder, man bäckt selber. Einige Male hatten wir von Allem genug und haben uns eine Brotmischung gekauft und dann im Omnia selber Brot gebacken und nach Wahl mit Walnüssen oder Rosinen verfeinert.
    Erkenntnis des Tages: Immer diese Luxusprobleme auf Reisen.. 😉
    🤠