Es stimmt...!

September 1, 2017 in Norway ⋅ ☁️ 13 °C

... die Norweger werden mit Ski an den Füssen geboren! Den Beweis namens Hartvig, 9 Monate alt, fanden wir fotodokumentiert im Norwegischen Skimuseum am legendären Holmenkollen. Auch sonst zeigten sich weitere Hinweise für die robuste Natur der Wikingernation, da hier gerade das Outdoor-Rennen "Toughest" mit Hindernissen zum Überklettern bzw. Entlanghangeln aufgebaut wurde. Bei uns würde man das "Bootcamp" nennen, hier machen die das freiwillig zum Spass!
    Zuvor gingen wir im Norsk Folkemuseum auf eine realitätsnahe Zeitreise in die Vergangenheit. U.a. erkundeten wir die originalgetreu eingerichteten Wohnungen von 1879-1980er Jahre in einem Mehrfamilienhaus. Das sah jeweils aus, als seien die Bewohner nur mal eben schnell weggegangen. Sehr beeindruckend! Gleichzeitig wurden uns passend zum Abschluss unserer Norwegenrundreise nochmals alte regionaltypische Gebäude und Gehöfte aus den unterschiedlichen Provinzen präsentiert.
    Nach so vielen vielfältigen Eindrücken dieses wunderschönen Landes begeben wir uns nun wieder auf den Weg nach Schweden.🐝🤠