Mich fragt ja keiner...

September 2, 2017 in Norway ⋅ ⛅ 15 °C

...wie es mir geht.
    Ja, mich - Hymi! Ich habe alles klaglos mitgemacht bis auf meine kleine Unpässlichkeit am Hinterbein. Ich bin in Norwegen fast 6000km gefahren über meist perfekte neu geteerte Strassen und selten über "Schlaglochpisten". Unbefestigte Strassen gibt es kaum noch. Manchmal war es etwas eng, und ich musste mich am Gegenverkehr mit eingeklapptem Seitenspiegel vorbeikuscheln. Ich habe unzählbare Tunnel durchquert, die überwiegend modern und gut beleuchtet waren, manche aber auch zum Fürchten dunkel gänzlich ohne Licht. Gut, dass ich so gute Leuchten habe 😳. Ab und zu hatte ich es auch sehr bequem und wurde übers Wasser geschippert mit einer dieser vielen Fähren ⛴. Wieviele es waren? Sicher über 20, wenn nicht noch mehr. Ich habe viele 1000ende Höhenmeter absolviert rauf und runter. In den Ortschaften gibt es so lustige Buckel, die die Fahrt bremsen sollen, die sind allerdings unterschiedlich hoch. Manche ganz seicht, bei anderen hoben schon mal die Teller im Schrank ab. Das Fahren ist hier sehr entspannt, niemand drängelt von hinten oder überholt wie wild. Platz zum Parken habe ich auch überall gefunden trotz meiner 7m Länge.
    Hier gibt es im Sommer so viele andere "Hymis" - die kennen das hier in Norwegen. Lustig sind manchmal die Anderen mit den Leihmobilen, das sind manchmal echte Campinglaien insbesondere beim Ver- und Entsorgen und Aufstellen am Platz 🙄. Ach ja , Ver- und Entsorgungsstationen (danke an Esso!) gibt es hier ganz viele, Norwegen ist eben ein Campingland.
    Über 16 mal, habe ich nachts in der freien Natur gestanden, die übrigen Male auf Camping- oder Stellplätzen. Meinen Strom habe ich beim Fahren immer selber produziert und gekühlt und geheizt habe ich mit Gas. So war es drinnen immer schön kuschelig warm auch bei unter 10 Grad Außentemperatur nachts, und das teure aber leckere norwegische Bier schön kalt 😜.
    Und der Dank?
    Einmal durfte ich duschen💦 während der ganzen Zeit und jetzt bin ich saudreckig aussen. Okay, zwischendurch hat es auch mal geregnet. Aber vielleicht lesen ja 🐝und 🤠diese Zeilen und gönnen mir in Schweden 🇸🇪 mal eine Waschanlage so mit Schaumbad und allem drum und dran 😉.
    Euer Hymi 🚐