• Day 61

Lincoln

June 7, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Gleiches Prozedere wie fast jeden morgen. Nach unserem Frühstück schwingen wir uns in die Sättel. Erst als wir die BMW Garage sehen, stellen wir fest, dass dies die falsche Richtung ist. Zum Glück noch frühzeitig festgestellt. Da wir für heute wenige Kilometer geplant haben, entschliessen wir uns das Grab und die Gedenkstätte von Präsident Lincoln zu besuchen. Den kleinen Umweg ist es wert. Keine Touristen sind in diesem riesigen Friedhof um diese Zeit anzutreffen. Wir haben das Mausoleum für uns alleine.
    Ausserhalb der Stadt begannen wieder die riesigen Felder. Seit gestern wissen wir auch welches Grünzeug hier noch wächst. Soya wird hier in grossem Stile angepflanzt.
    Zwischen Interstate und Eisenbahn gings bei Gegenwind so dahin.
    Das kleine Dorf Elkhart, mit seinem angeblich historischen Ortskern war wohl schön, aber hat seine besten Zeiten auch schon vorbei.
    Alle Geschäfte hatten das Schild "Closed" in der Türe.
    Wir trafen früh in Lincoln ein. Unsere Hotelwahl war nicht besonders. Machmal ist eben allzubillig auch nicht gut.