Hammond Indiana

June 11, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 23 °C

Zweit letzte Etappe unserer langen Reise. Montierte noch die Frontlichter, da eine dicke Nebelsuppe über Joliet lag.
    Frohgelaunt machten wir uns auf den Weg. In Joliet gibts einen Kanal mit etlichen verschiedenen Ziehbrücken (z. B. Jackson Street Bridge) . Mal teilen sie sich in der Mitte, mal hebt sich die ganze Brücke an. Interessante alte Technik.
    Auch ist Joliet die Heimat der Blues Brothers.
    Lange führte uns der Weg auf einer alten Bahntrasse (natürlich ohne Schwellen und Schienen). Vorteil: kein Autoverkehr, mehr Natur.
    Nachteil: man bekommt weniger touristische Attraktionen zu Gesicht.
    Doch wenn der Radfahrer wieder auf der normalen Strasse unterwegs ist, wirds spannend. Hier im Grossraum Chicago sind sich Autofahrer an keine Fussgänger oder Velofahrer gewöhnt. Da kannst du noch lange grün haben auf dem Fussgängerstreifen. Wäre heute beinahe zu Boden gefahren worden. Die Frau entschuldigte sich noch bei mir.
    Wir sind jetzt sehr vorsichtig beim Abbiegen an Kreuzungen.
    Der nächste Fahrradtrail führte uns beinahe zu unserem heutigen Ziel.
    Wir haben kurz den Bundesstaat Illinois verlassen und nächtigen in Indiana. Der erste Eindruck von Indiana ist nicht gerade berauschend, überall gesperrte Strassen und heruntergekommene Quartiere. Allgemein soll der südliche Teil von Chicago eher ärmlich sein. Wir freuen uns auf den morgigen Tag und werden sicherlich gut schlafen.