Mach Picchu+Ollantaytambo

March 4, 2020 in Peru ⋅ ☁️ 9 °C

Wir haben es geschafft!💪
    Es war etwas anstrengend aber wunderschön, unser Besuch in Mach Picchu. Na unserer langen Wanderung mit unseren kolumbianischen Freunden und Begleithund, sind wir spät in Aguas Caliente angekommen. Am nächsten Morgen hieß es 05.30 Uhr aufstehen um den Bus nach Machu Picchu zu bekommen. 07.00 Uhr konnten wir dann hinein und bestiegen den Berg "Wayanapicchu" um die Sicht über die Ruinen zu genießen. Um diese Zeit war aber alles noch Nebelverhangen und wir etwas enttäuscht. Kurz vor unserem Abstieg jedoch zogen die Wolken auf und wir hatten den ganzen Tag wunderschönes Wetter. So konnten wir sogar noch den 2. Berg besteigen und eine nich nähere Sicht über die Ruinen bekommen. Heute ging es dann die 8 km zu Fuß an den Schienen zurück nach Hidro Electrica und mit dem Bus zu unserem Auto.
    Schnell noch etwas eingekauft und weiter bis nach Ollantaytambo. Leider mussten wir noch einen kleinen Zwischenstopp einlegen, da wir uns unten am Auto einen Plasteschutz weggerissen hatten. Zum Glück sind die Peruaner mega hilfsbereit und kreativ. So halfen uns einer der Männer aus dem Dorf und flickte dies provisorisch. So konnten wir erstmal weiter fahren und kamen endlich an.😅😊👨‍🔧🚗