Cruise Center Altona

May 25, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Anreise.

Am 25.05.19 reisten wir zunächst mit dem Pkw nach Hamburg, zu meinem Elternhaus in Harburg/Eißendorf. Meine Mama und Chrissy waren so lieb uns zum Cruise Center zu fahren.

Als die MSC Orchestra von der BAB 7 aus - noch vor dem Elbtunnel - zu sehen war, stieg die Vorfreude drastisch. Endlich ging es los. Wir konnten es kaum erwarten an Bord zu gelangen.

Der Check in lief entspannt. Die Koffer konnten wir ohne anstehen zu müssen aufgeben. Das Gepäck wurde uns später dann vor unsere Kabinentür gestellt.

Die etwa 16 m2 große Kabine mit einem riesigen Bullauge ließ keinen Wunsch offen.

Der Cabinstuard Fabrice war so lieb und verwandelte die Einzelbetten in ein Kingsizebett.

Nun musste nur noch die Essenzeit für die kommenden Tage angepasst werden. Beim Check-In sind wir in die 2. Sitzing geschoben worden.

Eduardo, der Restaurantleiter, platzierte uns ab dem 2. Tag in der 1. Sitzung an einem 8er Tisch.

Um 18 Uhr lief die MSC aus in Richtung Norden. Nun hieß es erstmal das Schiff erkunden..

Nachdem Kiara seelig zu später Stunde schlief, zogen Britta und ich noch einmal los..