last stop - Bangkok

February 5, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Heute morgen mussten wir leider das wunderschöne Panviman Resort und somit auch Koh Phangan verlassen. Davor frühstückten wir nochmal ausgiebig und verabschiedeten uns von Jule, Tim, Theo und Thilo. ❤☹️ Die Vier reisen noch ein wenig weiter durch Thailand, während wir nun langsam unseren Rückweg antreten. Diesmal buchten wir unseren Transfer zum Flughafen Koh Samui über das Hotel (Panviman), dies würden wir nicht nochmal tun. Der Bus, der uns zur Fähre fuhr, war wirklich sehr alt und machte permanent Geräusche 😂, der Bus von der Fähre zum Flughafen war ähnlich und hatte dazu auch keine Klimaanlage, was dazu führte, dass wir komplett nass am Flughafen ankamen.👍😂 Der Flughafen in Koh Samui war hingegen total modern und niedlich, wir hatten über Bangkok Airways sogar ein kleines kostenfreies Buffet, was Steven voll auskostete. ☝🏻🤭😅 In Bangkok angekommen ging das schwitzen weiter, es ist hier doch noch mal ein anderes Klima als im Rest von Thailand. Schon über den Wolken sah man deutlich die schwarze Luft (Smog), die man auch in den Straßen spürte. Trotzdem ist Bangkok wieder spannend, da hier einfach überall etwas los ist. Unser Hotel liegt diesmal etwas mehr im „Getümmel“, welches wir am Abend sofort nutzen. Wir liefen Richtung Kao San Road und entdeckten viele nette Nachbarstraßen mit unzähligen Bars und Restaurants. Die Kao San Road bedient so ziemlich alle Klischees die man von Thailand hat, Transgender, Insekten als Streetfood, Massagesalons an jeder Ecke und natürlich Bucketssss. 😂🍹🍺 Trotzdem ist es witzig, sich auf dieser Straße treiben zu lassen. Wir tranken den ein oder anderen Cocktail und schlenderten ein wenig. Auch aßen wir Sushi (Sushi Express, seeehr lecker), zur Freude von Steven.😝 Morgen haben wir uns nochmal einiges vorgenommen darum Gute Nacht und Cheers 🍻.Read more