Ji'an

August 24, 2016 in China ⋅ ☁️ 25 °C

Nachdem Ying und ich am 31.7.2015 unsere Papiere dür die Hochzeit beim Standesamt in Shenyang eingereicht hatten, nutzten wir die Wartezeit für einen 5tägigen Trip nach Ji'an. Die kleine Stadt direkt an der nordkoreanischen Grenze, nir durch den Yalu River von dem wohl größten Gefängnis der Erde getrennt, kennt wohl kaum jemand. Noch nicht einmal Chinesen kennen sie. Aber jede Menge Koreaner, denn hier ist die Stelle, an der die Koguryo Kultur gegründet wurde, aus der dann später Korea entstand. Und genau hier wollten wir hin, um die Überbleibsel der Koguryo Kultur mitsamt ihren pyramidalen Grabanlagen in Augenschein zu nehmen und ein wenig zu recherchieren. Es war fantastisch! Nicht nur die Stadt und Umgebung an Sich ist sehr schön und bietet viel Natur, auch gerade diese alten Monumente faszinierten uns. Wir konnten sogar in ein solches Grabmal der Himmelssöhne hinein und standen dann, tief unter der Pyramide, in einem steinernen Raum und betrachteten die kunstvoll bemalten Wände, die von einem Paar berichteten, das von den Sternen kam und unter den Menschen lebte und später hier begraben wurde.Read more