Tag 2: Geysir, Krater, Thingvellir

September 2, 2019 in Iceland ⋅ ☀️ 8 °C

Heute morgen sind wir in der wunderschönen Hütte aufgewacht... in Ruhe Frühstücken und ab Richtung Geysir. Wahnsinn was die Natur alles parat hat es qualmt und überall fließt und brodelt fast kochendes Wasser aus dem Boden. Ein paar Meter weiter schiesst der Geysir alle paar Minuten aus dem Boden! Was für ein Anblick, völlig überwältigend.

Weiter geht’s Richtung Norden ein paar Kilometer ins Hochland, immer noch mit Sonnenschein aber eisigem Wind ein toller Anblick über die Wüste rüber zu den Bergen und Gletschern!

Zum Mittag sind wir auf eine Tomatenfarm gefahren wo wir inmitten der Tomaten in Gewächshäusern die frischste und wahrscheinlich leckerste Tomatensuppe der Welt gegessen haben.

Weiter Richtung Süden zum 6500 Jahre alten Krater Kerid. Tagesabschluss für heute war Thillingvellir Nationalpark wo die Europäische und die Amerikanische Kontinentalplatte einen Spalt bilden und die ersten parlamentarischen Sitzungen stattfanden.

Morgen geht das Abenteuer dann richtig los wir verlassen unsere Hütte und machen Island mit dem Camper unsicher!