Tag 35: Chiang Mai - Elephant Sanctuary

February 12, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 17 °C

Heute also die Elefanten Tour 😊
    Wir fuhren mit unserer Gruppe in das Reservat etwas außerhalb der Stadt und trafen dort auf drei der Asiatischen Dickhäuter. Außerdem bekamen wir alle die selben Roten "Tribe" Shirts und ein Bandana. 👌 Wir durften mit den 3 Elefanten erst im Schlamm und dann in einem Fluss baden.
    Insgesamt eine tolle Erfahrung mit einer echt coolen Gruppe 😎 Wir haben zB. 2 Mädels aus Neuseeland kennengelernt, Sophia & Aysha, mit denen wir uns für den nächsten Tag verabredet haben 🤗
    Abends waren wir dann noch auf dem riesigen Nachtmarkt in Chiang Mai.

**Tierschutzrelevanter Kommentar:**
    Bevor die Elefanten in das Sanctuary gekommen sind, waren sie von ihren vorherigen Besitzern zu Elefanten-Ritten für Touristen genutzt worden.
    In dem von uns besuchten Sanctuary waren sie nicht angekettet, "Elephant Riding" war ausdrücklich verboten und sie wurden weder geschlagen noch zu irgendetwas gezwungen, was sie nicht machen wollten. Elephanten-Camps mit anderer Mentalität lehnen wir natürlich ab - derartige Ausflüge sollte es nur geben, solange das Wohl der Tiere im Vordergrund steht und garantiert ist!! 🐘💕