~ THAILAND ~

March 11, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Wir haben grad sowas wie Megametropolen Hopping am laufen, nach Bangkok sind wir heute in Kuala Lumpur gelandet😊 und weil damit auch unsere Zeit in Thailand um ist, haben wir auch dazu wieder die interessantesten Punkte aufgeschrieben:

》der König wird verehrt, wie nicht einmal der Papst oder Lady Diana!!
    Im Oktober ist König Bhumibol gestorben. Deshalb hängen in ganz Thailand an jedem Gebäude Trauerflore, in jeder Straße in jeder Stadt sieht man überlebensgroße Bilder des Königs in goldenen Bilderrahmen, es gibt ihm gewidmete Schreine und viele Einheimische tragen schwarz oder zumindest eine schwarze Aids-Schleife als Zeichen der Trauer.
    Der ehemalige König ist auch auf allen Geldscheinen, deshalb darf man unter keinen Umständen auf einen Schein stehen und Kritik jeder Art wird mit Gefängnisstrafen geahndet😮
    》unerwartet wenig Einheimische sprechen Englisch. Wenn doch, dann haben sie tatsächlich den Akzent aller Vorurteile. “I'm leally solly“
    Trotzdem ist in Restaurants oder auf öffentlichen Plätzen sehr viel mehr geschriebenes Englisch zu finden, als in Deutschland🙂
    》zu ihrer Verteidigung muss man sagen, dass Thai in uns fremden, schnörkeligen Zeichen geschrieben wird, die wir ja genauso wenig verstehen😆
    》an wirklich jeder Straßenecke findet man glitzernde, opulent ausgestattete buddhistische Tempel und auch sonst stehen überall Buddhastatuen, vor denen Blumengestecke, Geld oder Dosenobst als Opfergaben liegen. Neben Buddha steht auch häufig ein Bild des alten oder neuen Königs in den Tempeln, Buddhismus ist in Thailand Staatsreligion.
    》deshalb ist hier auch eigentlich Jahr 2560
    》das Essen ist ja auch zuhause relativ bekannt und das aus gutem Grund, denn das Essen hier ist mega gut😍 nur manchmal so scharf, dass man Feuer spucken könnte😂
    》Fanta gibts hier in grün und rot und ist sehr süß. Die roten Fanta Flaschen werden häufig Buddha als Opfergabe dargeboten, vielleicht, weil es den Thailändern auch zu süß ist😜
    》Auch hier ist das Schönheitsideal leider weiß, blond und blauäugig, weshalb man sich schnell mal erschrecken kann, bei künstlich gebleichten Thailänderinnen mit den seltsamsten Kontaktlinsen😵
    》viele von ihnen haben aber auch einen sehr guten Modegeschmack und tragen jetzt schon die Mode, die in Europa noch als zu neu und spacig eingestuft wird👑
    》ob man Frau oder Ladyboy vor sich hat, erkennt man am Kehlkopf😜
    》gerade in Bangkok hat man sehr viel vom Sextourismus bemerkt
    》hier herrscht Linksverkehr, außer auf den Treppen zur U-Bahn oder in besonders touristischen Orten, da schlägt dann der Rechtsverkehr durch😁
    》in Thailand ist schon sehr viel auf Touristen ausgelegt😕😊
    》vor allem auf Backpacker, auch was die Partys angeht😇
    》irgendwie machen dann doch alle Touris dasselbe😜
    》auf 7/Eleven Stores ist immer Verlass. Zum nächsten Laden muss man nie lang laufen und offen haben sie auch 24/7😊
    》der gruselige Clown von McDonald's, der in Deutschland abgeschafft wurde, weil er die Kinder erschreckt hat, ist hier noch sehr präsent😁
    》der Süden Thailands ist das Urlaubsparadies aus allen Reiseprospekten!😍😍
    》auch der Norden ist landschaftlich und was die Städte betrifft wahnsinnig schön, aber ganz anders als das, was wir vom Süden gesehen haben und Bangkok ist natürlich nochmal eine Klasse für sich😎
    》man kann auch Drehorte von Fack Ju Göthe oder Hangover sehen, von denen man immer dachte, die wären eh nicht echt😊
    》das Klima ist schwül und heiß🌞
    》es ist wieder alles sehr billig💸 nur an der Umrechnung sind wir immer wieder verzweifelt(1:36)😂
    》es gibt alles in Penisform. Seife, Besteck, kleine Schleudern... das war überraschend😝

Wir werden auf jeden Fall zurück kommen, gerade weil wir noch nicht überall waren und weil Thailand nunmal ein hochinteressantes und gleichzeitig einfach zu bereisendes Land ist, in dem man auch noch Chancen hat, braun zu werden😍 (wenn man nicht Julika oder Cilia heißt😂).