• Day 91

Tag 91/92: Mount Batur & Ubud (Bali)

April 9, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

_Tag 91_
    02:00 Uhr nachts geht es los zur Vulkanbesteigung, zum Mount Batur - ein aktiver Vulkan und der zweitgrößte Berg von Bali.
    Mit ca. 300 anderen Touristen wandern wir im Stockdunkeln den Vulkan hinauf, und kommen um 5:45 Uhr am Gipfel an (1.717m Höhe).
    Über der Stadt unter uns liegt eine riesige Wolkendecke, dahinter der Lake Batur, in dem sich der gegenüberliegende Mount Agung spiegelt (der größte Berg von Bali).
    Dann kommt der Sonnenaufgang: ganz hinten sieht man das Meer, von dem die Sonne emporsteigt und alles in ein blassgoldenes Licht taucht. Es ist kühl, die Wolken werden golden umrandet und da wir ein wenig abseits sitzen, ist es trotz der viele Touristen relativ ruhig.
    Fazit: Der Ausblick ist atemberaubend !!! 😍☉
    7:00 Uhr beginnt der Abstieg.
    Zurück im Hostel wird, natürlich, erstmal geschlafen.

Abends gönnen wir uns noch eine klassisch balinesische Massage - ist ja quasi ein MUSS auf Bali, und nach der Vulkanbesteigung auch wirklich herrlich 🤗

_Tag 92_
    Wir chillen in Ubud, shoppen ein bisschen, Essen köstlich und genießen den Flair dieser Stadt.