von Tag zu Tag

April 19, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Die Tage fliegen. In den letzten Tagen habe ich so viel erlebt. Wir alle! Mein Bein macht selten Probleme. Die neuen Stöcke helfen schonmal.

Vorgestern haben wir Vivi und Martin wiedergetroffen. Nach einem Zero Day in Warner Springs und gleichzeitig dem ersten Tag, an welchem wir zusammen gecampt haben, bin ich seit gestern Mittag mit den beiden unterwegs. Es ist ein wenig entspannter. So können Silvina und Daniel ihr Verlangen, an ihre Grenzen zu kommen, ausleben. Außerdem freue ich mich Martin und Vivi zu sehen und zu sprechen. Am ersten Abend haben wir auch direkt eines der leckersten Essen des bisherigen Weges gekocht. Nudeln mit super Käsesoße, die die beiden seit ca. 40km mit sich getragen haben.

Wir sind zu einem denkbar guten Zeitpunkt gestartet. Meistens ist es in dieser Zeit bereits sehr heiß und gelegentlich ist es das auch bisher bei uns gewesen. Oft aber war es nicht so heiß, dass man darunter litt, wenn man mittags laufen wollte. Wir hatten sogar gelegentlich Regen, sodass wir unser Wasser öfter an den Bächen auffüllen konnten als gewöhnlich. So konnte man oft Gewicht sparen. Die Wüste blüht auf durch das ganze Wasser. Überall sind Bienen und so mancher Busch trägt Blüten, welche herrlich riechen.

Es gibt eine Menge Menschen, welche den Hikern hier helfen. Manchmal gibt es kalte Getränke und Snacks und manchmal fährt uns jemand ins nächste Dorf. Das beste was bisher passiert ist, waren Leute, die jeden Hiker, welcher den Weg entlang kam, unter einem schattigen Platz unter der Brücke erwarteten. Es gab eine Menge Essen, Bier, Wasser, Musik und coole Leute. Jeder von uns kam anfangs nicht aus dem Staunen heraus.
    Aber auch unser heutiges Erlebnis kommt nah an diese Erfahrung heran. Bei Mike's Place gibt es eine Menge Hiker, kalte Getränke, Bier und Pizza. Hier könnten wir auch eine Nacht bleiben. Wir überlegen noch. Mal sehen...