Baden

May 10, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 8 °C

Plötzlich lagen sie vor uns. Seit Tagen wussten wir davon und dann waren sie da. Die heißen Quellen des Deep Creek. Eine der Quellen lag direkt am Fluss. Hinter den Büschen sah man nackte Menschen. Als wir uns näherten, sahen wir eine weitere Quelle und wir gesellten uns zu den anderen. Einer erklärte uns, dass er schon seit zwei Stunden an genau dieser Stelle säße. Manche Hiker haben hier mehrere Tage verbracht. Weiter unten gab es dann noch mehr Becken. Wir blieben lange. Ich habe mich schon ewig nicht mehr so sauber gefühlt.

Nach unserem Aufbruch aus Idyllwild erwartete uns eine beeindruckende Landschaft, wie auch ein sich schon vorher angkündigendes Unwetter. Durch Regen und Schnee bahnten wir uns den Weg hinab nach Cabazon.
    Da wir nicht mehr genug Gas zum Kochen hatten, dachten wir uns dieses kurz dort besorgen zu können.

Falsch gedacht. Aus dem angedachten kurzen Einkauf wurde eine Tagestour bis zum nächsten Wallmart, welcher weit im Westen lag. Vorbei an einem indianischen Kasino und nicht ohne uns bei In'N'out Burger den Magen voll zu schlagen, fanden wir schließlich das benötigte Gas. Zwar erschienen uns die günstigen Preise wie das Paradies, jedoch heißt jedes Essen mehr auch mehr Gewicht, was wir später besonders merkten. Aber das war es wert!

Nächster Halt war Big Bear. Unsere Ankunft war schonmal groß. Genau an dem Punkt an dem wir in die Stadt hitchen wollten, standen Trailangels und baten uns Burger, Bier und ein gemütliches Plätzchen an. Außerdem fuhr uns einer von ihnen in die Stadt. Dort kamen wir bei Mountain Mama und Papa Smurf unter. Der Haushalt war zwar etwas kaotisch aber wie konnten dort schlafen, duschen, es gab Frühstück und Abendessen und Mountain Mama fuhr uns zum nächsten Supermarkt wie auch wieder zum Trail. Wieder eine große Hilfe!

Nach fünf Tagen erreichten wir dann die heißen Quellen.