Von Wasser und Essen

May 14, 2019 in the United States ⋅ 🌙 12 °C

Schon während unseres Badeaufenthalts regnete es ein wenig und so setzte sich dieses Wetter auch die nächsten zwei Tage fort. Zwar war die Nässe etwas nervig, jedoch wissen wir nun, dass unsere Sachen Wasserdicht genug sind und die angenehme Kühle sorgte dafür, dass wir mehr gingen.

Am Ende des letzten Regentages kamen wir am Campingplatz des Silverwood lake an. Schnell kamen andere Hiker dazu und zusammen bestellten wir Pizza und Bier. Ein schöner Abend und am Ende waren wir zwölf Leute dort.

Als wir schließlich Wrightwood erreichten, war es schon spät und es viel uns schwer einen Platz zum Schlafen zu finden. Martin und Vivi beschlossen sich ein Motelzimmer zu nehmen. Glücklicherweise stießen wir noch auf andere Hiker und ich kam in einem Haus unter dessen Besitzer das komplette Haus Hikern zur Verfügung stellte, ohne dass er selber da war. So schliefen diese Nacht ca. 15 Leute dort. Im Wohnzimmer, in der Küche, im Schlafzimmer und draußen auf der Varander. Natürlich wurde danach alles ordentlich hinterlassen.

Den Tag danach organisierte uns Vivi eine andere Unterkunft. Ein ehemaliger Marine und seine Frau ließen uns bei sich im Camper übernachten. Es gab ein sehr gutes Frühstück und Abendessen, selbstgebrautes Bier und Birnencider und viele gute Gespräche. Unfassbar unerwartet mal wieder...

Aber jetzt geht's wieder los. Auf nach Hikers Heaven. Auf die nächsten zehn Tage wandern!