Kanada

July 11, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Ein paar Meter nach Kanada rein bin ich schon gelaufen. Auch wenn es eigentlich nicht erlaubt ist die Grenze von Kanada in die USA ohne einen Grenzposten zu überqueren. Immerhin kann ich jetzt sagen, dass ich in Kanada war.

Bei Melinda habe ich Luke aus Neuseeland kennengelernt. Wir verstehen uns sehr gut und laufen mehr oder weniger zusammen. Meine Stimmung war in den letzten Tagen eher am Boden, was vermutlich auch daran lag, dass ich ein wenig krank bin bzw. vor allem war. Das soll ab jetzt jedoch keine Rolle mehr spielen. Ab jetzt gehe ich south bound (sobo) und das so weit ich komme.

Die Natur hier ist komplett anders und wunderschön. Die letzten zwei Tage hat es zwar geregnet aber die kühle Luft macht es wesentlich angenehmer zu laufen. Auch wenn die Sonne scheint, werden lange Mittagspausen nicht mehr nötig und man schafft viel mehr. Das einzig nervige sind die Moskitos. Sobald man irgendwo stehen bleibt kommen sie von überall angeflogen und man tut gut daran zügig weiterzugehen. Aber dafür muss man hier nicht viel Wasser mit sich herumtragen, denn hier ist meist alle paar Meilen ein kleiner oder auch größerer Bach.