• Day 39

Die Dünen am Spiaggia Piscina

November 12, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Glücklicherweise hatte der Regen am späten Vormittag nachgelassen, sodass wir die geplante "Dünen-Exkursion" trockenen Fußes machen konnten. Bereits die Fahrt zum "Spaggia Piscina" war recht abenteuerlich. Sie führte uns über eine Schotterpiste inkl. Wasserdurchfahrt und erinnerte etwas an Island. Wir starteten am Hotel la Dune, ein ehemaliges Zwischenlager für das abgebaute Eisenerz, bevor es verschifft wurde. Davon zeugten auch noch die bereits vom Rost zerfressenen, alten Loren die im Sand übrig geblieben waren. Die Wanderung führte uns dann entlang von Schilf-Auen, durch einen schönen Eukalyptus-Wald, hinauf die Wander-Düne bis zum inzschwischen verfallenen Holz-Aussichts-Turm ( auf den wir natürlich trotzdem hoch mussten). Der weitere Weg ging hinunter über einen offensichtlich schwer-metall-haltigen Bach an dem hunderte von Steinmännchen errichtet wurden. Unser Auto erreichten wir dann wieder durch das letzte Stück am Strand entlang.Read more