• Gumpenkar

June 16, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Ab der Kenzenhütte ging es dann zu Fuß weiter. Zuerst mit einem kurzen Abstecher zum Wasserfall und dann immer weiter Richtung obere Gumpen, wo wir unser Nachtlager aufschlagen wollten. Vor einem steilen Anstieg zum Kenzensattel, füllte Tina noch 5 Liter in unseren Wassersack. Schnaufend kamen wir dann nach einer knappen Stunde am Sattel an. Der Blick war jetzt frei Richtung Geiselstein. Bei den oberen Gumpen angkommen, mussten wir feststellen, dass sich die flachen Plätze die es laut Karte geben sollte, in Grenzen hielten und wir somit eine ganze Weile nach einem geeignetem Schlafplatz suchen mussten. Den restlichen Nachmittag genossen wir dann in der Sonne. In der wunderschönen Umgebung fiel uns das "Abschalten" vom Alltag nicht schwer. Nachdem die Sonne hinter den Bergen verschwunden war, wurde es schnell kühl und wir kuschelten uns in unsere Schlafsäcke. Die Nacht war dann doch recht frisch und am Morgen mussten wir erstmal eine Schnecken-Invasion von unserer Ausrüstung entfernen. Da für MIttag Gewitter gemeldet wurden, krochen wir schon um halb 6 aus unseren Schlafsäcken und trockneten beim kurzen Frühstück unser vom Morgentau nass gewordenes Material. Um 7 Uhr waren wir dann abmarschbereit.Read more