Camping Tatranec

October 19, 2018 in Slovakia ⋅ ⛅ 13 °C

Es war mal wieder Zeit für etwas Hygiene und so ging es heute auf den einzigen noch offenen Campingplatz hier in Tatranska Lomnica. Neben einem Pärchen aus Lettland, die den ganzen Tag im Zelt verbrachten🤔, waren wir auch die einzigen Gäste.
    Duschen war schnell erledigt, aber da war ja noch der Berg an schmutziger Wäsche die sich in den letzten 10 Tagen angesammelt hatte. Auf unsere Nachfrage nach einer Waschmaschine, war man am Campingplatz etwas überrascht. Die nächste "Wäscherei" sei wohl im 16 km entfernten Poprad zu finden. Wir dachten Poprad mit 52.000 Einwohnern ist keine kleine Stadt da gibt's bestimmt zahlreiche Waschsalons. Also hin und in der Tourist Information kurz gefragt. Doch auch hier war man erstaunt und die nette Frau sagte sowas wie einen Waschsalon gibt's in der ganzen Slowakei nicht. Sie schickte uns zu einem großen Einkaufszentrum wo es einen Laundry Service geben sollte und noch auf dem Weg dachten wir uns "ist wohl wie in Südamerika, da bekommt man für wenig Geld auch die Wäsche gewaschen und macht das nicht selbst". Im Einkaufszentrum sollten wir aber dann eines besseren belehrt werden. Offensichtlich hat wirklich jeder Slowake eine Waschmaschine Zuhause, denn die Preise für den Wäscherei-Service sind echt gesalzen 😖. 6 kg Wäsche waschen und trocknen kostet 15€ und wir hatten 12kg, aber scheinbar taten wir der Frau etwas leid und wir haben dann mit 20€ einen Sonderpreis bekommen🤣.