24.02.2015 Khasab/Oman

August 24, 2016 in Oman ⋅ ☀️ 34 °C

Heute haben wir eine Tour über Costa gebucht. Mit eine Holzdhau (Boot) durch die Omani Fjorde. Bis heute
    wussten wir auch nicht dass es im arabischen Raum Fjorde gibt. Es war wirklich sehr sehenswert. Morgens um 8.30 Uhr sind wir von Bord gegangen und sind nach einem Mini-Fußmarsch auf die Dhau`s gestiegen. Fast die ganze Zeit haben uns Delphine begleitet. So nah sind wir den Delphinen noch nicht gekommen. Für Davis der absolute Höhepunkt. Wahnsinnig tolle Landschaft und super klares Wasser. Hier gibt es noch Dörfer die nur per Boot zu erreichen sind. Helmut hat noch die Chance wahrgenommen bei einem Stopp ein Bad im Meer zunehmen. Nicole und Davis haben sich nicht getraut. Wir wurden während der Fahrt super verpflegt, mit Obst und Omanischen Tee (sehr süß schmeckte aber super, selbst Davis hat den getrunken und Omanischen Kaffee (nicht so lecker). Auf dem Rückweg hatten wir noch ziemlichen Wellegang. Ein toller lohnenswerter Ausflug. Um 18.00 Uhr hat das Schiff schon wieder Richtung Abu Dahbi abgelegt. Abends haben wir uns noch im Theater die Rock und Pop-Show angesehen, dabei ist Davis eingeschlafen.Read more