• Tag 1

September 1, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Tag 1

Der erste Tag der Reise war relativ unspektakulär. Ich startete um ca. 2 Uhr in Schattdorf.

Der erste Stop war in Luzern im Transa. Dort wollte ich mein Zelt abholen das aus der Repratur gekommen ist. Ich hatte Glück das Zelt ist gerade mit der Post eingetrudelt..

Die Reise ging mit kleinen Zwischenstops weiter bis zu meinem Schlafplatz, einem Campingplatz gerade nach der Schweizergrenze.
    Als ich mich dem Campingplatz näherte kam mir der Campingplatzbesitzer entgegen, ein freundlich lächelnder Mann. Er sagte kein Wort. Ich schlidertete ihm mein Anliegen (natürlich auf Hochdeutsch). Mein Hochdeutsch ist ein bisschen eingerostet und ich musste mich zuerst daran gewöhnen. Aber der Campingbesitzer hat das nicht gestört, er lies mich reden. Als ich mit meiner mühseligen Schilderung fertig war, sagte er ganz entspannt, ich müsse mich nicht so ab mühen, er verstehe auch Schweizerdeutsch.

Ich schreibe dies gerade während ich in meinem aufgestellten Zelt liege. Und ich auf meiner bequemen Schlafmatte liege aus der langsam die Luft entweicht.
    So ein Scheiss...
    Hätte ich doch die Matte vorher getestet. Hmm, ja jetzt ist es zu spät. Mal schauen ob ich morgen ein Baumarkt finde der etwas geeignetes im Sortiment hat. Vorausgesetzt ich finde das Loch.
    Ja, das ist ein Problem des Zukunft Elija's
    Aber mir steht ohne Zweifel eine unbequeme Nacht bevohr.