Antigua 9.-10.10.

October 9, 2016 in Guatemala ⋅ ⛅ 22 °C

Am Sonntag haben wir ganz entspannt die Stadt erkundet. Sonntag ist mehr oder weniger Feiertag in Antigua und es waren sehr viele Menschen unterwegs. Wir waren beeindruckt von der Schönheit der Stadt, der Offenheit und Fröhlichkeit der Menschen und wunderten uns, ob es jeden Sonntag so ist. Wir hatten in einem der vielen schönen Hinterhöfe unsere erste guatemaltekische Mahlzeit und waren auch hier begeistert.
    Der Jetlag lag uns jedoch ganz schön in den Knochen, sodass es kein langer Tag für uns war.
    Am 10. Oktober sind wir dann direkt mit einem Chickenbus, einer der bunten alten Amibusse, zu einer nahe gelegenen Macadamia Farm gefahren. Die war total idyllisch und kostenfrei. Eine nette Dame führte uns durch die Ökofarm und erklärte die Ernte und die Weiterverarbeitung der Nüsse. Eine Kostprobe gab es natürlich auch. Aus dem Macadamiöl werden Kosmetikprodukte hergestellt, die ich in einer kostenfreien Kurzbehandlung testen durfte. Zum Abschluss haben wir einen Pancake mit weißer Schokolade und Macadamia Nüssen genossen.

Am Nachmittag sind wir zum Aussichtspunkt Cerro de la Cruz spaziert. Von hier konnte man die ganze Stadt sehen und den quadratischen Aufbau der Kolonialstadt erkennen.