Flores 15./16.10.

October 15, 2016 in Guatemala ⋅ ⛅ 30 °C

Nach einer Bootstour über den Lago Atitlán sind wir in Panajachel angekommen. Dies ist der größte Ort am Lago Atitlán. Hier hatten wir noch ein paar Stunden Zeit bis unser Shuttle nach Guatemala Stadt abfuhr. Die Fahrt nach Guatemala Stadt dauerte etwas, denn es war Freitag, 14.10. und auch wie in Deutschland ist an diesem Tag besonders viel Verkehr. Ca. 4-5 Stunden später kamen wir in Guatemala Stadt an der Busstation an. Denn wir wollten den Nachtbus nach Flores nehmen. Die Dame aus dem sehr guten Travel Office Bigfoot in San Pedro sagte, dass es nicht möglich ist Busse vorab zu reservieren, dass aber jederzeit welche verfügbar wären. Also waren wir guter Hoffnung. Leider waren aber keine Plätze mehr verfügbar. Zwei nette Einheimische empfahlen uns ein weiteres Busunternehmen zwei 'Quadrate' (Blöcke) weiter. Zwei weitere Einheimische haben uns dort hingefahren, denn dieses Viertel schien etwas gefährlich zu sein. Wir hatten Glück 10-15 Minuten später saßen wir im Nachtbus nach Flores. 21:00 Uhr ging es los. Mitten in der Nacht gab es einen ungewollten Stopp für ca. 30 Minuten. Die Straße war gesperrt, denn es gab vor uns ein Unfall mit zwei Toten.
    Um ca. 6:00/7:00 Uhr waren wir in Flores und sind in unser Los Amigos Hostel, welches uns eine Britin, die nun in San Francisco lebt, empfohlen hat. Der Tag war sehr lang. Wir haben in einem tollen Restaurant 'San Telmo', später unser liebstes, gefrühstückt und den Tag entspannt durchlebt. Flores ist eine Insel in dem Lake Peten Itza. Sodass man fast überall eine super schöne Aussicht hat.
    Abends waren wir auf einem kleinen Streetfood Market. Traditionelles, günstiges, leckeres Essen.