Back in Antigua / last days together

October 24, 2016 in Guatemala ⋅ ⛅ 22 °C

Unsere letzten gemeinsamen Tage verbrachten wir noch einmal in Antigua. Die Stadt gefällt uns einfach so gut! Sonntagabend ging es direkt wieder zum Streetfood. Am Montag ist Markttag in Antigua und neben den Einheimischen wollten wir dieses auch nochmal so richtig erleben. Der Markt ist täglich geöffnet. Jedoch gehen die Einheimischen nur Montags, Donnerstags und Samstags auf den Markt. Dort herrscht reges Treiben und es ist echt voll. Hier kann man von Kleidung, DVDS, Haushaltsgegenständen bis zu Nahrungsmitteln alles kaufen.

Ein letztes Highlight war die Führung durch die nahegelegene Kaffeeplantage. Mit einem Tuktuk sind wir die paar Kilometer hoch gefahren. Ab 11 Uhr gab es eine knapp 2,5 stündige Führung durch die Plantage - von den Setzlingen bis zum gemahlenen Kaffee. Es war sehr interessant, wie überhaupt so eine Pflanze aussieht und welche Schritte wie ablaufen, um einen erstklassigen Kaffee zu bekommen. Dieser war übrigens sehr lecker!!
    Am letzten Abend haben wir dann noch einmal unsere Nudeln gekocht. Zum Abschluss noch einmal sehr lecker!

Dann hat Klemi mich in die Gastfamilie gebracht, denn ab dem 26.10. habe ich mit einer Sprachschule angefangen und Klemi ist wieder nach Hause geflogen. Es hieß also Abschied nehmen. Der Arme musste am Mittwoch schon um 4 Uhr morgens los zum Flughafen, obwohl der Flug erst um 14 Uhr startete. Es gab eine Demonstration aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse und ab 7/8 Uhr wurden alle Straßen blockiert. Damit kein Risiko bestand, ging es also schon um 4:00 Uhr los...