Brem-sur-Mer und Cazaux

September 2, 2019 in France ⋅ ☀️ 18 °C

Nach einer nahezu arktischen Nacht (gefühlt) 😉 radelten wir an den Chenal du Havre de la Gachére. Dieser mündet dort eindrucksvoll in die Biskaya. Ein ganz toller Strand. 👍🏻 Essen waren wir in einem Bistro, eher eine Arbeiterkantine. Wir wollten die Karte, aber es gab nur ein Buffet oder Pizza. Wir verstanden wieder niemanden und sie uns auch nicht. Ich aß eine Pizza, Manu holte sich einiges vom Buffet, aber irgendwie gab es dann für sie doch noch ein Hauptgericht (Kartoffelbrei mit Rinderhack vermischt). Sie hat es sich noch reingedrängelt, dann war ihr etwas schlecht. 😌 Dann ging es weiter Richtung Bordeaux, an einer Raststätte wollten wir die schönen, sauberen Klos begutachten. Beim Türöffnen stieß Manu mit selbiger dermaßen gegen ihre große Zehe, dass sie jetzt eine schöne Wunde hat. 😟 Aber sie ist ganz tapfer. 😌👍🏻 Unterwegs mussten wir noch einer LKW Reifenkarkasse und einer Stoßstange ausweichen, fast hatten wir dabei den Elchtest nachgestellt, aber es ging noch einmal gut. 🙈Jetzt stehen wir auf einem Platz in Cazaux und morgen wollen wir uns die berühmte Dune du Pilat (ein Tip von Christian) anschauen. Sind zwar 15 km mit dem Rad, aber wir schaffen das! 😎😁Read more