Hotel A.S. Lisboa und Rua Augusta

July 1, 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

Wir bekamen Zimmer 302, also 3. Etage von 11. Das Zimmer war etwas dunkel, die Einrichtung erinnerte mich an unsere Schrankwand in den Siebzigern. Die Klimaanlage funktionierte so lala und es gab nur 2 Einzelbetten, anstatt des Doppelbetts. Wir also wieder runter zur Rezeption und fragten höflich, ob wir das Zimmer wechseln können. Das war kein Problem, wir bekamen die 704. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ein helles Zimmer mit einem herrlichen Blick über Lissabon. Dann ging es nochmal los mit der Metro bis Rossio und dann auf die Rua Augusta. Der Erste, der uns dort ansprach, verwirrte uns etwas, da wir nicht genau verstanden, was er wollte. Spätestens beim Zweiten verstanden wir seine Verkaufsabsicht etwas besser. Wer Bock hat, sich mal richtig wegzuballern, ist dort genau richtig. Mehr möchte ich dazu an dieser Stelle nicht sagen. :-) Wir gingen weiter runter bis zum Cais das Colunas um danach im gleichnamigen Restaurant ein Stückchen weiter leckere Sardinen zu verspeisen.Read more