Ponta Grande Beach Cave

July 13, 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 30 °C

Heute war mal ein Strandtag auf dem Programm. Wir fuhren erstmal zum Praia da Falésia. Dort wollte Manu uuuuunbedingt nochmal hin. 😉 Von oben, wo es bestimmt 100m steil hinab ging, konnte man auf den langgezogenen Strand schauen. Wir hatten keinen Sonnenschirm, wollten uns aber für die letzten 2 Tage nicht unbedingt nochmal einen kaufen. Wir fragten an den festen Liegeplätzen, aber 18 Euro für 4 Stunden wären uns doch etwas too much. 🏖️ Also pflanzten wir uns für eine Stunde so an den Strand, die Zeit konnten wir an unserer selbst gebauten Sonnenuhr ablesen. Dann sind wir zum Mittag. Es war ein kleines Restaurant in der Nähe vom Beach. Es gab Lasagne und für mich ein Piri-Piri-Hähnchen. Wir hatten viel Spaß mit der Bedienung, die uns zu Sangria und noch einem Dessert 🍰 animierte. Dann ging es weiter zu einem Höhlenstrand, den wir von unserer Tour aus erspäht hatten. Er heißt Ponta Grande Beach Cave. Er war nicht ganz leicht zu finden, aber wir wurden für unsere Suche entschädigt.Read more