Sassnitz

September 2, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Heut waren wir ja in der zweiten Frühstückszeit, aufgrund Geschenk auspacken und bummeln waren wir erst gegen 9:30 Uhr beim Frühstück. Es gab auch noch von allem etwas, teils schon ausgesucht. In der zweiten Buffetrunde war es dann richtig ausgesucht und den großteil auch nicht mehr bekommen. Warum auch vor um 10 nochmal auffüllen :(
    Nach dem Frühstück bummelten wir weiter rum bis wir entschieden was wir nun machen.

Wir scheinen Glück mit dem Wetter zu haben. Eigentlich waren 2,3l Regen angesagt, gestern abend dann nur noch 1,1l und heut Vormittag in Sassnitz war ein Sonne-Wolken-Mix, zumindest bis wir zum Auto gegangen sind. Denn jetzt fing es an zu nieseln.

In Sassnitz selbst war das UBoot unser Ziel. Zum Glück waren wir nicht später als wir raus kamen war die Schlange schon etwas lang. So ein UBoot ist schon interessant, auch was da an Technik drin steckt aber wahrscheinlich war es für meinen Interessanter.

Nach dem UBoot schlenderten wir noch am Hafen entlang. Hier gab es einiges zu sehen. Dann schauen wir noch ein paar Meter auf dem Wellenbrecher entlang, drehten aber wieder um. Danach ging es noch eine kleine Restaurantpromenade entlang und ein Eis für unterwegs gab es auch ^^ Auf dem Rückweg sprachen wir noch ein Hundebesitzerpärchen an um uns über die Rasse etwas zu erfahren und waren dann auf dem Weg zum Auto als es langsam los nieselte.