Chinatown

September 10, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

Nach einer, durch andere Wecker und quietschenden Betten, unruhigen Nacht, stand ich gegen halb 9 auf und machte mich für das Jobinterview für das Big White ski resort frisch. Das Interview lief gut und ich stehe auf der Warteliste für eine staff accommodation. Anschließend ging ich zu einem kleinen Laden und kaufte ein paar Lebensmittel. Im Hostel machte ich mir erst einmal Rührei, aß eine Banane und schlürfte Kaffee, den es hier den ganzen Tag über kostenlos gibt.
    Dann lief ich los.
    Immer der Nase nach, wo’s mich grade hinzog. In enge Gassen und vollgestopfte Läden mit allmöglichem Kleinzeugs. Durch Chinatown zum Hafen, wo ich mich in einen kleinen Park legte und ca eine Stunde döste. Anschließend ging ich wieder ins Hostel, um mir mein freies Abendessen zu holen. Da ich mich aber um 2 Stunden verschätzt hatte, klärte ich noch was mit der Bank und schaute meine Serie weiter.
    Zum Abendessen gab es dann Nudeln mit Chili Con Carne. Peter, Emmelie und Jannet, die 3 von gestern, gesellten sich mit Alina, einer Sozialhelferin aus Frankfurt zu Simon und mir. Nachdem wir gegessen und noch ein Bier getrunken hatten, gingen wir zur Big Bad Johns Bar, die uns Simon zeigte. Ne Country Bar mit bekritzelten und beklebten Wänden, an denen BHs hängen. Freie Erdnüsse und hauseigenes Bier, führten zu einem entspannten Abend.