Jasper Curling club

November 2, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 2 °C

Um kurz vor 8 sprang ich aus den Bett, um die Landschaft zu genießen. Die Sonne ging Grade auf, doch es schneite wunderbar und man konnte ein großes Tal mit weißen Bäumen und teilweise zugefrorenen Flüssen bewundern. Ich setzte mich ein einen Panoramawagen zu Eva und wir quatschten und genossen die Landschaft. Um kurz vor 9 ging ich dann zum Frühstück, wo ich mit einem Pärchen, welches auch in Jasper aussteigt und den nächsten zug nimmt und einem Studenten, der in Edmonton aussteigt und den nächsten zug nimmt, an einen Tisch gesetzt wurde. Also sehe ich sie vlt wieder. Man konnte zwischen Pancakes, Ei und vegetarisch entscheiden. Da ich als letztes an den Tisch kam und jeder eines der Gerichte bestellt hatte, sah ich sie mir an und entschied mich für das vegetarische. Tofu, mais, verschiedene Bohnen, Zwiebeln, Salat und orange, als eine heiße Pfanne, total lecker.
    Uns wurde gestern gesagt, dass um 10 die Betten hochgeklappt werden und man alle seine Sachen vorher verstauen sollte. Nun saß ich also am Esstisch und eine Ansage verkündete, dass wir jetzt in Alberta seien und wir deshalb unsere Uhren eine Stunde vor stellen müssen. Zum Glück war ich grade Fertig mit Essen und sprintete los. Da die Wagen alle gleich aussahen, wenn sie entweder hoch oder runtergeklappt waren, fand ich mein Bett nicht und rannte zwei Mal durch den Zug, bis mir geholfen wurde. Ich packte meine Sachen und setzte mich wieder zu Eva.
    Um 11:15 hielten wir an dem kleinen Bahnhof von Jasper, wir stiegen aus und verabschiedeten uns. In der Station traf ich auf Rebecca und wir holten zusammen unser Gepäck ab, bevor sie zu ihrem Hostel ging und ich das WLAN nutzte um Patrick, meinen Couchsurfing Host zu fragen, wann wir uns wo treffen würden. Ich telefonierte noch mit Mama und Papa, bis mich Patrick anrief und mich vom Bahnhof abholte. Er begrüßte mich herzlich in seinem Boxeroutfit und wir fuhren zu seinem Haus 200 m entfernt vom Bahnhof. Ich bekam mein eigenes Zimmer mit Doppelbett und entschied mich dann mit ihm zu fahren. Er hatte vergessen, dass er und seine Freundin Elsa heute ein Curling-Turnier haben. Bis gestern waren noch zwei Couchsurfer bei ihm gewesen und sie hatten bis 2 Uhr getrunken, bis ihm Elsa sagte, dass das Turnier um 9 Uhr morgens und nicht um 7 Uhr abends begann. Deshalb war er ein bisschen verkatert, was seine persönlichkeit nicht einschränkte.

„My drinking Team has a curling problem.“ Beschrieb ganz gut was mich erwartete.

Da Jasper Halloween liebt, war das Turnier im Halloween Theme, alle waren verkleidet und die Bar über der Eishalle war geschmückt. Patrick erklärte mir, dass Jasper Halloween liebt, weshalb sie sogar am 31 Juli nochmal feiern. Es war Grade Pause zwischen zwei Spielen, weshalb wir zu den anderen in die Bar gingen und ich Elsa vorgestellt wurde. Prompt wurde mir erstmal ein Bier hingestellt und ich begann 2 std später als die anderen um kurz nach 12 zu trinken. Vor dem nächsten Spiel noch schnell nen Whisky Shot und los. Ich sah von draußen zu und brauchte ein paar Runden, um es annähernd zu verstehen.
    Patricks Team gewann das Spiel und er machte sich zur Aufgabe mich jeden typisch kanadischen Alkohol probieren zu lassen. Wir tranken Fireball (Zimtwhiskey) und verschiedenes Bier wurde mir aufgetischt. Wir holten uns Poutine und quatschten mit den Leuten in der Bar. Drei Spiele a 2 Std spielten sie, bevor sie rausflogen, wir uns noch ein Stück Pizza und Salat von der Bar nahmen und dann ein Taxi zur Downstream Lounge nahmen, wo ich einen Ceasar und ein Shaft probierte. Ceasar ist Vodka mit Tomatensaft und Tabasco, ich bekam nicht viel davon runter. Shaft jedoch ist Kaffee mit Baileys und Eiswürfeln, echt lecker. Dann entschieden wir uns in den whistle Stop Pub zu gehen, wo ich noch ein anderes Bier ausprobierte und wir Billiard spielten. Irgendwann kam ein Pärchen dazu und wir spielten mit ihnen. Der Typ war total komisch, die ganze Zeit total am angeben, dass er aus der Ölindustrie kommt und Geld hat und richtig einen auf Macho machte.
    Elsa war ein wenig Sauer auf Patrick, dass er zu allen Menschen so nett sei. Gegen 10 gingen wir dann nach Hause, wo wir noch Army of the dead guckten. Den schlechtesten Film den ich jemals gesehen habe. Aber ganz lustig.