The Adventure Route

November 11, 2019 in Canada ⋅ ☀️ -19 °C

Zwei Tage und zwei Nächte mit ein paar Leuten in einem Zug zu den Eisbären? Los geht's!

Der Zug bestand nur aus 7 Wagen. Der Lok, einem Gepäckwagen, einem Economy Wagen, einem Speisewagen, 2 Schlafwagen und 2 Aussichtswagen.

Die ewigen Felder und Kuhweiden Südmanitobas wurden bald von verschneitem Wald und dann der weiten Tundra abgelöst.
    Wir machten mehrere Stopps in kleinen Gemeinschaften. Die kleinste mit ca 50 Einwohnern. Ich Stieg so oft aus wie es ging, um mir im Schnee bei -17°C die Nase abzufrieren.

Ich kannte bald fast jeden, was nicht so schwierig war, da wir nicht sehr viele waren und man schnell ins Gespräch kam. Eine Seniorengruppe, eine Familie aus Quebec, 2 französische Frauen, ein britisches Pärchen um die 30, ein chinesisches Pärchen, 3 chinesische Frauen, 2 Italienerinnern, eine Grundschullehrerin, und ein paar Leute in der Economy, mit denen man vielseitige Gespräche führen konnte.
    Das Essen war super und die Zeit verflog im Nu.

Am 2. Abend wurden alle Lichter in einem Aussichtswagen ausgeschaltet, sodass man den riesigen Vollmond und die Sterne beobachten konnte. Leider ist die Sonnenaktivität momentan sehr gering, weshalb ich noch keine Nordlichter sehen konnte.