Churchills Kunst und Kälte

November 14, 2019 in Canada ⋅ 🌬 -20 °C

Das Klappern der Jalousien weckte mich. Ich hatte mir den perfekten Tag ausgesucht, um zu Fuß die Stadt zu erkunden. -21°C im Blizzard.
    Der Wind heulte und ich beeilte mich in die nahe Kirche zu kommen. Sie war nur sehr klein, weshalb ich bald zur Küste lief, kurz auf die Beluga(ein ausgestelltes Schiff) kletterte und dann ins Museum ging. Dieses besteht nur aus einem großen Raum mit Vitrinen an den Wänden und in der Mitte. Ich betrachtete die ausgestellten Kunstgegenstände und ausgestopften Tiere, bis das Museum für die Mittagspause schloss. Also wanderte ich Kurz durch die Straßen und kam zur Arktik traiding company. Drinnen begrüßte mich Penny und erklärte mir kurz was für verschiedene Felle sie für die Kleidung nutzen. Wir kamen ins Gespräch und sie bot mir Kost und Logi an, wenn ich ihr mit ihren Hunden helfen würde. Sie war die Partnerin des verstorbenen Brian LaDoon, welchem das Grundstück gehörte, wo wir gestern die Eisbären gesehen hatten. Sie gab mir ihre Karte und zeigte mir den Documentarfilm „The last Dogs of Winter“ über Brian und seine Hunde. Ich verabschiede mich von Penny und hoffte, dass sich der Blizzard beruhigt hatte. Das Gegenteil war der Fall. So starker Wind rauschte mir entgegen, dass es mir schwer viel zu atmen. Meine Augen tränten, weshalb meine Wimpern zusammenfroren und ich mich beeilte zurück zum Hotel zu kommen.Read more