Quesnel

May 22, 2020 in Canada ⋅ ☁️ 12 °C

Am 21. Machten wir uns dann weiter Richtung Norden. Wir kamen am Nachmittag in Quesnel an, doch fanden nichts zum campen, weshalb wir irgendwann einfach auf einer Seitenstraße auf einer Wiese unter Strommasten unser Camp aufschlugen.
    Bald kam ein ältestes Pärchen, welches sich erkundigte, wie lange wir bleiben würden. Es sei ihr Grundstück, aber wir könnten gerne eine Nacht dort schlafen.
    Ich wollte mein Motoröl checken, doch als ich den Ölstab herauszog, brach der Plastikgriff ab und der eigentliche Stab steckte fest. Mein Tag war gelaufen und er wurde nicht besser. Als wir versuchten eine Schraube hineinzuschrauben und so den Stab herauszuziehen, brach nur noch mehr Plastik ab und wir bekamen Angst, dass Plastikstücke ins Öl fallen würden. Also ließen wir es lieber wie es war.
    Den nächsten Tag verbrachten wir vorallem in Quesnel im WLAN. Der Mitarbeiter im Autoteile Laden wusste auch nicht wie man den Ölstab herausbekommen sollte und hatte auch keinen Neuen auf Lager, meinte jedoch, ich sollte einen in Prince George bekommen.
    Wir entschieden uns zu einem abgeschiedenen Campingplatz am Naver Creek zu fahren. Ich wusste, dass mein Auspuff ein Loch hatte, doch auf dem Weg wurde mein Auto immer lauter und lauter und ich bekam schon Angst, es würde mir gleich um die Ohren fliegen. Trae versicherte mir jedoch, dass es nur der Auspuffschalldämpfer sei.
    Als wir vom Highway abbogen, wussten wir kurz nicht wo lang, was ein Truckfahrer mitbekam und anhielt. Er erklärte uns genau, wie man zum Campingplatz kommt und empfiehl uns noch einen Wanderweg.
    Nach 18 km logging road trafen wir dann auf ein großes Camp (wahrscheinlich treeplanter), wo wir uns etwas Abseits einen Platz ergatterten.