Twin falls

June 5, 2020 in Canada ⋅ ⛅ 9 °C

Wir machten mühsam ein Feuer um unsere Sachen zu trocknen und folgten einem kleinen Weg um den See, der uns aber nur zu einem Bibelcamp führte.
    Marie hatte ihre Zahnbürste verloren und wir wollten nach einem Ersatzteil für den Kocher gucken, weshalb wir nach Smithers zum Canadian Tire fuhren. Unser Kocher war ein altes Modell und es gab keine Ersatzteile, weshalb wir einen neuen Minikocher kauften.
    In der Nähe von Smithers fanden wir die twin falls recreation site, wo wir einen Platz an einem Tisch mit Feuerstelle belegten und ersteinmal zu den Wasserfällen liefen. Im Flussbett lag noch Schnee und die verschiedensten Grüntöne der Bäume standen in malerischen Kontrast zu den weißen Bergen.

Unsere Nachbarn gaben uns etwas trockenes Holz, da alles Umliegende nass war und es wieder begann zu regnen. Also spaltete ich Holz und wir ließen es über dem Feuer trocken. Als ich den neuen Kocher ausprobieren wollte passten natürlich die Kartuschen nicht, weshalb wir wieder zum trangia umgestiegen und den Teekessel einfach übers Feuer stellten.