Prince Rupert

June 12, 2020 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Gestern Abend fuhren wir dann noch zum Oliver Lake kurz vor Prince Rupert, wo wir auf einer Raststätte neben dem Highway schliefen.
    Heute liefen wir kurz am Ufer des Sees entlang und machten uns dann auf den Weg in die Stadt. Angekommen ließen wir das Auto stehen und erkundeten alles zu Fuß. Nicht besonders groß, hübsch oder alt, jedoch mit Hafenflair und einzelnen süßen Häusern und Gärten. Wir standen vor dem ersten Haus der Stadt, welches 1908 gebaut wurde und schauten über den riesigen Skeena River. Schon hatten wir wieder genug von der Stadt und fuhren zum Butze Rapids Trail.
    Bei dem Aussichtspunkt angekommen erwartete uns jedoch nur ein stiller Fluss, da es gerade Ebbe war. Dafür hatte der Pfad alle paar 100m kleine Infotafeln über die Flora und Fauna und deren Nutzen, was interessant zu entdecken war.
    Als nächstes fuhren wir zum Port Edward zu einer abgelegenen Lachseindosungsfabrik, die leider geschlossen war. Wir liefen ein wenig näher heran und bewunderten die dutzenden Häuser auf Stelzen mit malerischem Hintergrund.