Noch mehr Bären

June 15, 2020 in Canada ⋅ ☁️ 10 °C

Heute morgen wollten wir dann den ore mountain trail, der in der Nähe der recreation site startet laufen, doch ein Fluss hatte sich entscheiden quer über die Straße zu rauschen, weshalb wir nicht einmal zum Beginn des Weges kamen. Wir hatten noch einen anderen Wanderweg auf dem Weg gesehen und so fuhren wir zum American Creek trail.
    Wir stapften grade einen Berg entlang durch regenwaldartiges Gestrüpp, als plötzlich ein paar Meter vor mir ein ausgewachsener Schwarzbär aus dem Gebüsch spang.
    Ich blieb wie angewurzelt stehen und sah zu, wie der Bär auf dem Weg von uns weg rannte. Nach ein paar hundert Metern blieb er stehen und sah sich verunsichert um. Wir liefen langsam etwas rückwärts und warteten, bis er sich entscheiden hatte den Berg hinunter zu klettern. Also liefen wir weiter, die Natur genießend, bis zum Aussichtspunkt.
    Als wir wieder zurück auf den Highway bogen, wo wir das Auto stehen gelassen hatten, entdeckte ich einen Schwarzbären direkt hinter dem Auto. Vorsichtig gingen wir zum Auto, als ein zweiter Bär den Kopf aus dem Gras steckte und bei dem Geräusch eines vorbeifahrenden Autos, zusammen mit dem anderen in den Wald rannte.

Auf dem Highway bis Bell 2 sahen wir noch zwei weitere Bären am Straßenrand. Wir machten kurz vor Bell 2 am Mehan Lake halt, den Philippe uns empfohlen hatte, machten Feuer und Abendbrot mit schönster Aussicht.