Kananaskis

July 3, 2020 in Canada ⋅ ☀️ 8 °C

Ellis hatte zwei Wochen frei bekommen, weshalb wir gestern zusammen Downtown erkundeten, die Sonne genossen und essen gingen. Dann verbrachten wir nocheinmal eine Nacht in einem Hotel, um ein richtiges Bett und eine Dusche zu genießen, bevor wir uns heute wieder auf den Weg machten.
    Wir fuhren durch die atemberaubenden Kananaskis. (Ein Teil der Rocky Mountains mit umwerfenden Bergen und blauen Seen) Da es Freitag war, stapelten sich die Leute, doch wir fanden einen freien Platz an einem Wanderweg. Schwitzend kletterten wir den steilen Weg den Berg empor. Eine umwerfende Aussicht empfing uns auf beiden Seiten und kalter Wind riß an unserer Kleidung.
    Als wir wieder am Auto waren, war es schon nach 4uhr und so verbrachten wir den Rest des Tages nach einem Campingplatz zu suchen. Zwischendurch entdeckten wir einen Schwarzbären und ein Paar Bergziegen.
    Wir fanden nichts, wo man einfach hätte übernachten können, da es so touristisch ist und alle Campingplätze waren voll. Im Endeffekt kamen wir dann auf einem Überlauf-campingplatz für die Nacht unter.