Surffleur Falls,Abraham-und Kinglet Lake

July 12, 2020 in Canada ⋅ 🌧 13 °C

Am 10. Fuhren wir kurz nach Saskatchewan crossing, um etwas essen zu kaufen und folgten dann dem Highway weiter Richtung Osten zum Abraham Lake. Dort packten wir das Kajak aus und genossen das milchige blau, während wir versuchten mit selbstgebastelten Angeln an Fische zu kommen.

Gestern fuhren wir dann zum Surffleur Falls Trail, dem wir in praller Sonne 4 km durch Wälder, über Flüsse und am Canyon entlang zum Wasserfall folgten.
    Als wir wieder am Camp waren, entschieden wir mit dem Kajak etwas den Fluss hinauf zu laufen und ließen uns dann durch die Stromschnellen zu einem Strand treiben, von dem wir wieder zurückliefen. Dies schafften wir zweimal in eineinhalb Stunden.

Heute wollten wir dann zum kinglet Lake wandern, was sich als schwerer herausstellte als erwartet.
    Steil führte ein enger Weg den Berg hinauf und wollte kein Ende finden. Als wir an einer sehr steilen Stelle verschnauften, begann es zu regnen und wurde von Sekunde zu Sekunde stärker. Dementsprechend entschieden wir umzukehren und plötzlich brauste ein umwerfender Wind auf. Eiskalte Regentropfen stachen uns ins Gesicht, wir waren augenblicklich durchnässt und wir hatten Schwierigkeiten uns gegen den Wind fortzubewegen.
    Wir beeilten uns zum warmen Auto zu kommen und als wir es endlich geschafft hatten, lachte uns die warme Sonne höhnisch an.