Upper Kananaskis Lake

July 15, 2020 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Wir entschieden uns für Ellis letzten freien Tag nocheinmal zu den Kananaskis Lakes zu fahren und diesmal fanden wir einen schönen Campingplatz, auf dem wir mein Zelt aufschlugen.
    Anschließend wollten wir einen kleinen Wanderweg am Upper Lake gehen, der in der Nähe des Campingplatzes war. Wir liefen gerade den Highway entlang, als Ellis plötzlich stehen blieb und mich zurück hielt: "There are angry eyes looking at us!"
    Ich entdeckte schnell die Elchkuh, die uns tatsächlich wütend aus den Bäumen heraus anstarrte, während ihr Kalb unsicher daneben stand. Und ich hatte natürlich das Bearspray im Zelt liegen lassen.
    Wir warteten ein wenig und bewegten uns dann vorsichtig weiter, als die beiden ihres Weges gingen.
    Nur ca 100 Meter weiter sammelten sich Autos und bald entdeckten wir den jungen Elch im Sumpf grasen.

Wir liefen etwas den See entlang, bevor wir den Trail fanden, dem wir dann klatschend und singend folgten, nachdem wir über Bärenkot stolperten.
    Zurück am Campingplatz entschieden wir zu noch einem kurzen Wanderweg zu fahren, der uns zu einer Hängebrücke führte. Diesmal mit Bärenspray bewaffnet.