• Day 17

CBD - Melbourne City

November 6, 2018 in Australia ⋅ 🌧 16 °C

▪️Um 13:30 bin ich mit "Uber", zur Flinder Street in die Innenstadt gefahren
    ▪️"Uber" ist eine Taxigesellschaft bei der man sich das Taxi mit fremden Fahrgästen teilen kann (hier hat jeder die Uber App 😅)
    ▪️ In einer versteckten Rooftop Bar "Cookie" habe ich mit Simone und ihrer Fitness Freundin Karry, aus Neuseeland, Mittag gegessen
    ▪️Pad Thai - genauso lecker wie in Thailand, aber 3mal so teuer 🙈
    ▪️Danach sind wir noch im Shoppingcenter bummeln gegangen und haben die ersten Weihnachtslieder gehört - hatte ein bisschen Pipi in den Augen
    ▪️Haben mir eine Myki Card (aufladbare Fahrkarte für Victoria) besorgt und Simone hat mir ihr Hostel "United Backpackers" gezeigt

💡 Autofahrer werden durch Polizisten angehalten und müssen aus dem Fenster heraus in einen Alkoholtest-Gerät pusten. Das ist wie bei uns die allgemeine Verkehrskontrolle, nur dass die Autofahrer nicht ihren Führerschein und ihre Fahrzeugpapiere vorzeigen müssen.